MICHAEL KODERISCH MIT LIPPISCHEM EHRENRING AUSGEZEICHNET.

Für sein jahrzehntelanges Engagement im Tennis bekam Michael Koderisch aus Lemgo den Lippischen Ehrenring des Kreises Lippe am 08.05.2023 in einer Feierstunde vom Landrat Herrn Dr. Axel Lehmann überreicht. Bereits seit 1969 ist Koderisch im Tennisclub Blau-Weiß Lemgo aktiv, über 40 Jahre davon im Vorstand. Aktuell unterstützt er als Pressewart des Vereins auch bei der Organisation und Veranstaltung vieler Turniere. 1976 war er Mitglied im Ausschuss des Kultusministeriums NRW, der den ersten Lehrplan Tennis für Schulen entwickelte. Im Jahr 1977 war Koderisch Mitbegründer des ersten Nationalen Deutschen Jüngsten-Tennisturniers und gehörte über 40 Jahre zum Organisationsstab. Darüber hinaus organisierte Michael Koderisch über viele Jahre den Lippe Ferien Cup für Jugendliche. Der Vorstand gratuliert im Namen des ganzen Tennisclubs Blau-Weiß Lemgo zum Lippischen Ehrenring.

MICHAEL KODERISCH MIT LIPPISCHEM EHRENRING AUSGEZEICHNET