TENNIS SCHNUPPERTRAINING FÜR ALLE LEMGOER GRUNDSCHULEN

Der TC Blau-Weiß Lemgo ist in einer Jugendoffensive auf der Suche nach motivierten Nachwuchstalenten. Schon über 200 Lemgoer Grundschulkinder sind in den Genuss von kostenlosen Schnupperstunden des Tennisclubs Lemgos gekommen. Die Tennistrainer der „Bryan& Bergmann“ Tennisschule kommen mit Bällen und Schlägern im Gepäck in die Sporthallen und motivieren die Kinder, auch mal in der Tennishalle zum Schläger zu greifen. Gefördert wird das Projekt auch durch das EXTRA-Programm der Landesregierung, in dem zusätzliche Sport-Angebote für Kinder und Jugendliche unterstützt werden. So dürfen die Kinder nach den Schnupperstunden in der Schule zu weiteren Einheiten zum Tennisclub kommen und erste Tipps und Tricks bei Vorhand und Rückhand erhalten. Die Kinder werden bei Interessen in wöchtentlichen Trainingsgruppen vom Tennisclub weiter gefördert.
Die fortgeschrittenen Tennis Kids aus OWL konnten sich am vergangenen Sonntag beim Nikolaus-Redcup austoben. Auf dem Kleinfeld kämpften die Kinder um Pokale und am Ende war Paul Chatziparaskewas aus Bielefeld erfolgreichster Spieler.
Tennis Schnuppertraining | Tennisclub Blau-Weiß LemgoTennis Schnuppertraining | Tennisclub Blau-Weiß Lemgo