U-8 SOMMER-REDCUP IN LEMGO: MICHEL BERGMANN KÄMPFT SICH INS FINALE

Beim U-8 Sommer-Redcup gab es am Samstag großen Sport auf dem kleinen Tennisfeld. 13 Tennis-Kinder der Jahrgänge 2013 und 2014 gingen auf der Anlage des TC Blau-Weiß Lemgo an den Start und kämpften bei bestem Wetter um die begehrten Pokale. Gespielt wird bei den Jüngsten auf verkleinertem Feld, mit druckreduzierten Bällen und vereinfachter Zählweise. Nach den Vorrundenspielen ging es mit dem Viertelfinale in die KO-Spiele. Dort setzte sich Lisa Gerke (Lemgo) knapp in drei Sätzen durch und traf dann im Halbfinale auf Michel Bergmann (ebenfalls Lemgo). Der hatte in der Vorrunde bereits den Geheimfavoriten Jaron Gögge aus Hamburg besiegt und behielt auch gegen Lisa die Oberhand. Im Finale trafen dann Michel und Jaron erneut aufeinander. Nachdem Michel den ersten Satz mit 15:8 relativ sicher gewinnen konnte, steigerte sich Jaron Gögge im zweiten Satz, zeigte immer wieder seinen starken Topspin und überraschte mit einigen Netzangriffen. Am Ende siegte der Hamburger mit 15:11 und 9:3 in den Sätzen zwei und drei. Im sehenswerten Spiel um Platz drei unterlag Lisa Gerke knapp gegen Paul Chatziparaskewas aus Bielefeld. In der Nebenrunde gewann Matti Göltenboth (Lemgo) vor Jacopo Brancati und Moritz Ewers, die erst im letzten Jahr mit dem Tennisspielen begonnen haben.

Fotos: Michel Bergmann, Lisa Gerke (beide TC BW Lemgo), alle Teilnehmer des Turniers