Tennisclub Blau-Weiß Lemgo mit neuem Vorstand

,

Neuer Vorstand v.l. Herren: Sven Laasch, Carsten Klocke, Bastian Bergmann, Volker Sasse, Frank Wehmeyer
v.l. Damen: Gisela Schraer, Petra Schütz, Michaela Böggemann, Erika Scheinert

Volker Sasse einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt

Die Hauptversammlung 2019 des Tennisclubs Blau-Weiß Lemgo war gut besucht, denn die Mitglieder durften turnusgemäß einen neuen Vorstand wählen.
André Lutter, der nach 6 Jahren intensiven Einsatzes im Vorstand nun das Zepter weitergeben wollte, wurde von der Versammlung für seine Verdienste zum Ehrenpräsidenten gewählt, denn der Club hat durch seinen persönlichen Einsatz eine bemerkenswerte Weiterentwicklung erlebt.

Vor den Neuwahlen konnten André Lutter und sein Vorstandsteam eine respektable Bilanz ihrer Arbeit sowie solide Finanzen präsentieren. Im 91. Jahr seit Gründung steht der Verein besser da denn je. Die mit Zuschüssen des Landes finanzierte, neue energieeffiziente Hallenbeleuchtung, ein teilweise renoviertes Clubhaus, perfekt gepflegte Grünanlagen und nicht zuletzt ein lebendiges Clubleben für Tennissport in allen Altersklassen, ein neuer Internetauftritt und eine verbesserte Außenwirkung – die versammelten Mitglieder konnten viel Applaus für diese Leistung geben.
Auch die erfolgreiche 90-Jahrfeier im letzten Sommer ließ Lutter Revue passieren.

Sportwart Bastian Bergmann und Jugendwart Frank Wehmeyer präsentierten den Mitgliedern eine ebenso gute sportliche Bilanz. Für die neue Saison meldet der Verein 13 Mannschaften in allen Altersklassen und neun Jugendmannschaften. Die Erfolge waren vor allen Dingen bei den Jugendlichen im letzten Jahr respektabel mit vielen Teams, die es bis in die Kreismeisterschaft geschafft hatten.

Verbessern konnte der alte Vorstand vor allen Dingen auch das Clubleben. Vom Turnier zur Saisoneröffnung über Osterfeuer, Teichfest, Hobbyturniere, Tennisfitness und LK Turniere – für jeden Tennisfan aus dem Verein oder auch Gäste von außerhalb war etwas dabei, um sportliche Kontakte zu knüpfen und Freunde zu gewinnen.

Den derzeit 430 Mitgliedern wird auch in 2019 wieder ein tolles Programm geboten. Highlight wie immer das Nationale Deutsche Jüngstenturnier auf der Anlage am Steinstoß.
Die Saisoneröffnung auf den Außenplätzen ist mit einem Doppelturnier für den 28.4. geplant.

Was wäre eine Hauptversammlung ohne Ehrungen und so konnten in diesem Jahr besonders geehrt werden für 25 Jahre Mirgliedschaft: Christian Wagner, Erwin Krebes, Hermann Lehrke, Bernd Elges, Hartwig Nolte. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Willi und Edith Steinbrink, für 45 Jahre Mitgliedschaft: Manfred Kriemann und Frederike Scherz und für 50 Jahre Mitgliedschaft: Hans-Georg Kolowrat.

Mit einem Beifall für die gute Vorstandsarbeit und entsprechenden Präsenten wurde der alte Vorstand verabschiedet. Hierbei standen natürlich André Lutter und der verdiente Kassenwart Dieter Schraer im Vordergrund.
Danach kam es zu den turnusgemäßen Neuwahlen, die einstimmig für das neue Team ausfielen:
1. Vorsitzender Volker Sasse, 2. Vorsitzender Sven Laasch, Kassenwart Carsten Klocke, Schriftführerin Gisela Schraer, 1. Sportwart Bastian Bergmann, 2. Sportwartin Petra Schütz, Jugendwart Frank Wehmeyer, Breitensportwartin Michaela Böggemann, Pressewart Michael Koderisch, Seniorenwartin Erika Scheinert, Jugendsprecher Luke Wagner.

Die Mitglieder dieses Traditionsvereins waren sich am Ende des Abends einig: hier macht es Spaß mitzumachen!

Alter und neuer Vorsitzender v.l.: André Lutter, Volker Sasse

Geehrte Mitglieder v.l.: Erwin Krebes, Hartwig Nolte, André Lutter, Frederike Scherz, Christian Wagner